Buchtipp: "Der Vorletzte Samurai"

Buchtipp: "Der Vorletzte Samurai"

Audio | 21.02.2018 | Dauer: 00:06:44 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

"Mein Buch ist eine Schrift gegen die Klischees" sagt der Reiseschriftsteller Dennis Gastmann über sein neues Buch "Der vorletzte Samurai. Ein japanisches Abenteuer". Im SR 2-Interview erzählt er, wie es ihm erst durch die Heirat einer Halbjapanerin möglich wurde, tiefer in eine Samurai-Familie einzutauchen, bei der er sich erstmal "ganz unten" einordnen musste. Im Gespräch klärt Gastmann auch über die Unterschiede zwischen deutschen und japanischen Familien auf.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.