LSVS, Saartoto und die Sportförderung

LSVS, Saartoto und die Sportförderung

Audio | 22.02.2018 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Im Finanzskandal beim LSVS sind nun auch weitere Details zur Sportförderung durch Saartoto bekannt geworden. Neben dem bekannten so genannten Sportachtel von circa 13 Millionen Euro pro Jahr, fördert Saartoto den Saarsport darüber hinaus noch einmal mit rund zwei Millionen Euro aus seinen Überschüssen. Seit 2016 gibt es nun auch noch einen so genannten „Verstärkungsfonds“ von 500.000 Euro jährlich, wovon jeweils die Hälfte – also eine Viertel Million – pro Jahr in die Kultur und an den Landessportverband fließen. Was genau mit diesen 250.000 Euro beim LSVS geschieht, ist unklar und war am 22. Februar auf Antrag der Linken Thema im Innenausschuss des Landtags.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.