Zehn Jahre nach den Erdbeben

Zehn Jahre nach den Erdbeben

Audio | 23.02.2018 | Dauer: 00:02:14 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Am 23. Februar 2008: Ein Beben der Stärke Vier Komma Null auf der Richterskala. Von der Saarwellinger Kirche stürzten Fassadenbrocken auf die Eingangsstufen - das war DAS Bild damals. Aber natürlich war das Beben in ganz Saarwellingen und Umgebung zu spüren. Ein bergbaubedingtes Beben, das dann das vorzeitige Ende des saarländischen Bergbaus besiegelte. Karin Mayer erinnert daran.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.