Im Kino: "The Shape of Water"

Im Kino: "The Shape of Water"

Audio | 26.02.2018 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Marcus Schuler

Themen

Schon 2006 begeisterte der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro die Cineasten-Szene mit "Pans Labyrinth". Jetzt ist ihm mit "The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" erneut ein hoch gelobtes Fantasy-Drama gelungen. Der Film hat schon den Goldenen Löwen als bester Film in Venedig und den Golden Globe für die beste Regie eingeheimst. Mit 13 Nominierungen gilt "The Shape" auch als heißester Oscar-Favorit. Für SR 2 KulturRadio hat Marcus Schuler das Werk schon gesehen: "Ein stimmungsvoller Film" und eine "Lektion in Sachen Menschlichkeit".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.