70 Jahre Max-Planck-Gesellschaft

70 Jahre Max-Planck-Gesellschaft

Audio | 26.02.2018 | Dauer: 00:06:55 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Die Max-Planck-Gesellschaft gilt als eines der Aushängeschilder der deutschen Forschung. Vor 70 Jahre wurde sie als Nachfolgerin der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft gegründet. Im SR 2-Interview hat Gabi Szarvas mit dem Präsidenten Prof. Martin Stratmann über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Max-Planck-Gesellschaft gesprochen. Er meint, Deutschland sei in Sachen Digitalisierung "noch fast in der Steinzeit".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.