Diskussion über "Die neuen Deutschen" mit dem Ehepaar Münkler

Diskussion über "Die neuen Deutschen" mit dem Ehepaar Münkler

Audio | 27.02.2018 | Dauer: 00:04:01 | SR 2 - Lisa Krauser

Themen

Der Herbst 2015 ist vielen in Erinnerung mit Bildern von Menschen, die Flüchtlinge jubelnd an Bahnhöfen begrüßt haben. Doch auch Bilder von ausländerfeindlichen Demonstrationen und brennenden Flüchtlingsheimen sind uns bis heute präsent. Um dagegen anzukämpfen hatten Herfried Münkler und seine Frau Marina Münkler 2016 das Buch "Die neuen Deutschen" geschrieben, das bis heute für Diskussionsstoff sorgt, wie sich bei einem Vortrag in Saarbrücken zeigte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.