"Kappes, Klöße, Kokosmilch": Olivenöle im Test

"Kappes, Klöße, Kokosmilch": Olivenöle im Test

Audio | 03.03.2018 | Dauer: 00:02:41 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Olivenöl - heiß begehrt aber auch immer wieder umstritten. Olivenöl gilt als wichtiger Bestandteil der gesunden Mittelmeer-Küche. Aber eben weil dieses Öl so begehrt ist, wird auch viel getrickst. Falsche Bezeichnung, Schadstoffe im Öl, gepanschte Ware. Immer wieder sorgt das beliebte Olivenöl für Schlagzeilen. Jetzt hat Stiftung Warentest Olivenöle, die im deutschen Einzelhandel erhältlich sind, getestet. Barbara Grech hat sich den Test genauer angeschaut und sich mit einer Expertin der Stiftung Warentest über das Ergebnis unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.