"Assistenz 4.0" - Wie sieht die Zukunft des Sekretärberufs aus?

"Assistenz 4.0" - Wie sieht die Zukunft des Sekretärberufs aus?

Audio | 28.02.2018 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Lisa Huth

Themen

Menschenleere Fabrikhallen, in denen nur noch Roboter die Arbeit machen – das ist eine der Visionen der Industrie 4.0. Die Revolution des digitalen Zeitalters reicht aber auch bis in die Büros von Sekretären und Sekretärinnen hinein. Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement (BSB) hatte unter dem Motto "Smart Office – Assistenz 4.0, wohin geht die Reise?“ am 26. Februar nach Saarbrücken geladen. SR 3-Reporterin Lisa Huth war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.