Wie gut ist der Forschungsstandort Deutschland? - Gespräch mit Prof. Dietmar Harhoff

Wie gut ist der Forschungsstandort Deutschland? - Gespräch mit Prof. Dietmar Harhoff

Audio | 28.02.2018 | Dauer: 00:06:03 | SR 2 - (c) SR - Gabi Szarvas

Themen

Auch wenn das Saarland als IT-Forschungsstandort immer mehr an Bedeutung gewinnt, kommen die Technologie-Innovationen immer noch in erster Linie aus dem Silicon Valley und beeinflussen damit entscheidend die deutsche Wirtschaft und den Arbeitsmarkt. Um im internationalen Wettbewerb besser mithalten zu können, hat die "Expertenkommission für Forschung und Innovation" (EFI) am Mittwoch ein neues Jahresgutachten vorgelegt und an Angela Merkel übergeben. SR 2-Moderatorin Gabi Szarvas hat mit dem Vorsitzenden der Expertenkommission Prof. Dietmar Harhoff über den Forschungsstandort Deutschland gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.