Ein Blick in den Koalitionsvertrag der GroKo zur Wohnungsbaupolitik

Ein Blick in den Koalitionsvertrag der GroKo zur Wohnungsbaupolitik

Audio | 01.03.2018 | Dauer: 00:02:29 | SR 2 - Marcel Heberlein

Themen

Der neue Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD steht seit knapp drei Wochen. Wenn der SPD-Mitgliederentscheid zugunsten einer Neuauflage der großen Koalition ausfallen sollte, bildet dieser Vertrag die Regierungsgrundlage für die nächsten vier Jahre. Darin sind auch Ziele zum Thema Wohnen in Deutschland formuliert: "Lebenswerte Städte, attraktive Regionen und bezahlbares Wohnen", heißt dort die Überschrift. Was in Sachen Wohnen im neuen Koalitionsvertrag tatsächlich steht, hat Marcel Heberlein für uns nachgeschlagen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.