"Katastrophale Mietentwicklung in Saarbrücken"

"Katastrophale Mietentwicklung in Saarbrücken"

Audio | 01.03.2018 | Dauer: 00:04:00 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Das Wohnen in Ballungsgebieten wird deutschlandweit teurer. In Saarbrücken gebe es zwar tendenziell genügend Wohnraum, erklärt Kai Werner, der Vorsitzende des Deutschen Mieterbunds im Saarland, allerdings fordert er, dass neben der Quantität auch über die Qualität des Wohnraumes gesprochen wird. Dieser sei oftmals sehr schlecht, bemängelt Werner: "Das ist das Manko bei der Diskussion.“ Für Saarbrücken sieht Werner eine katastrophale Mietentwicklung, denn Die Mieten würden in der saarländischen Landeshauptstadt stetig ansteigen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.