Umstritten, streitbar, eitel: Gregor Gysi

Umstritten, streitbar, eitel: Gregor Gysi

Audio | 02.03.2018 | Dauer: 00:03:26 | SR 2 - Anita Fünffinger

Themen

Wenn er im Bundestag auftrat, war jedem klar, dass man sich auf eine pointierte und geschliffene Rede gefasst machen durfte: Gregor Gysi, lange Jahre Galionsfigur der Linkspartei, ist gerade 70 Jahre alt geworden und hat seine Autobiografe vorgelegt: "Ein Leben ist zu wenig". Am Sonntag, 4. März, ist er damit zu Gast in der traditionsreichen Sachbuchsendung "Fragen an den Autor". Für SR 2 KulturRadio hat Anita Fünffinger ein kleines Porträt des streitbaren und umstrittenen Juristen gezeichnet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.