Wer regiert Italien nach der Wahl?

Wer regiert Italien nach der Wahl?

Audio | 05.03.2018 | Dauer: 00:03:01 | SR 2 - Tassilo Forchheimer

Themen

Italien hat gewählt: Die rund 51 Millionen Wahlberechtigten im In- und Ausland konnten zwischen 39 Parteien und Wahlbündnissen entscheiden, nach aktuellen Hochrechnungen mit eindeutigem Ergebnis: Die 5-Sterne-Bewegung wurde stärkste Kraft mit 36 Prozent der Stimmen. Ein Mitte-Rechts-Block aus mehreren Parteien kommt allerdings auf einen Prozentpunkt mehr. Es ist also noch nichts entschieden in Italien, die letzten Stimmen werden immer noch ausgezählt, berichtet am Morgen des 5. März Italien-Korrespondent Tassilo Forchheimer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.