Das Staatstheater zeigt die Kammeroper "Solaris"

Das Staatstheater zeigt die Kammeroper "Solaris"

Audio | 05.03.2018 | Dauer: 00:03:21 | SR 2 - Christoph Paul Hartmann

Themen

Die Menschheit versucht den fernen Planeten "Solaris", der vollständig von einem Ozean bedeckt ist, zu erkunden, doch die Forschung kommt nicht vom Fleck. Von dieser Geschichte erzählt der Science-Fiction-Roman "Solaris" von Stanislaw Lem. Das Saarländische Staatstheater bringt nun die gleichnamige Kammeroper von dem zeitgenössischen Komponisten Michael Obst nach der Vorlage des Romans auf die Bühne.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.