Weyrichs Waagemutige: Nahrungsergänzungsmittel auf dem Prüfstand

Weyrichs Waagemutige: Nahrungsergänzungsmittel auf dem Prüfstand

Audio | 07.03.2018 | Dauer: 00:02:51 | SR 1 - Marc Weyrich

Themen

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Kräuterextrakte und anderes mehr - das Angebot an so genannten Nahrungsergänzungsmitteln ist groß. Dabei brauchen wir es normalerweise gar nicht, erklärt Ernährungswissenschaftlerin Julia Behr. Denn bei einer ausgewogenen Ernährung bekommt der Körper alle Nährstoffe, die er braucht. Darüber hinaus kann man eine einseitige, unausgewogene Ernährungsweise nicht durch Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ausgegleichen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.