Studiogespräch: "Es wird teuer und schwierig"

Studiogespräch: "Es wird teuer und schwierig"

Audio | 08.03.2018 | Dauer: 00:03:21 | SR 3 - Studiogespräch: Karin Mayer/Stephan Deppen

Themen

Der Computerraum in der Schule – da erinnert man sich noch: Es gab ein paar Rechner, aber vieles hat nicht funktioniert. Helfen konnte immer nur einer und der war dann grade krank oder verreist. Aber digitale Bildung wird wichtiger, weshalb sich die Bundesdirektorenkonferenz der Gymnasien, die am 8. März zu einem Treffen in Saarbrücken zusammengekomen ist, sich dem Thema ausführlich widmet. SR 3-Reporter Stephan Deppen war vor Ort. Im Studiogespräch erläutert er die Pläne und Probleme.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.