"Franziskus ist ein nahbarer Papst"

"Franziskus ist ein nahbarer Papst"

Audio | 13.03.2018 | Dauer: 00:05:37 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Vor genau fünf Jahren nahm der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio die Wahl zum Papst an - und versprach, als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche so manche Reform in die Wege zu leiten. Sofort schlugen ihm die Hoffnungen nicht nur von Millionen Christen entgegen. Für Annette Schavan, der Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland im Vatikan, hat Franziskus seither vor allem mit seinen Auslandsreisen in Krisengebiete viele Zeichen und Impulse für Frieden, für Menschenwürde und gegen Armut gesetzt: "Das setzt sich immer mehr durch - international", sagte sie im Gespräch mit SR 2-Moderator Jochen Marmit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.