Abwählbarkeit von Bürgermeistern und Oberbürgermeistern

Abwählbarkeit von Bürgermeistern und Oberbürgermeistern

Audio | 13.03.2018 | Dauer: 00:02:48 | SR 3 - Uli Hauck

Themen

Am 10. März ist der Homburger Oberbürgermeister Schneidewind bei der Wahl zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der SPD Saar klar durchgefallen. Er erhielt nur knapp 36 Prozent der Stimmen. Schneidewind gilt wegen der Detektivaffäre am Homburger Bauhof als angeschlagen. Die Delegierten der SPD haben Schneidewind einen herben Denkzettel verpasst, in Homburg wäre eine Abwahl unweit schwerer. Am 12. März hat sich der Landtag mit dem Thema "Abwahl von Bürgermeistern" beschäftigt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.