Rund um die Tellkamp-Debatte

Rund um die Tellkamp-Debatte

Audio | 14.03.2018 | Dauer: 00:05:08 | SR 2 - Roland Kunz / Tilla Fuchs

Themen

Der Suhrkamp-Verlag hat sich von seinem Autor Uwe Tellkamp (Deutscher Buchpreis 2008 für "Der Turm") distanziert, nachdem dieser bei einer Diskussionsveranstaltung mit dem Schriftsteller Durs Grünbein in Dresden islam- und flüchtlingskritische Töne angeschlagen hatte. Dabei ging es eigentlich um die Frage, ob die Präsenz "rechtslastiger" Verlage auf Buchmessen wie der in Leipzig grundsätzlich verhindert werden müsse - oder eben nicht. Für SR 2 KulturRadio fasst Literaturredakteurin Tilla Fuchs die ganze Angelegenheit zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.