Militärübung sorgt für mehr Fluglärm im Saarland

Militärübung sorgt für mehr Fluglärm im Saarland

Audio | 16.03.2018 | Dauer: 00:03:19 | SR 3 - Christoph Grabenheinrich

Themen

Der militärische Fluglärm über dem Saarland ist derzeit wieder besonders stark. Hintergrund ist eine Übung der US-Luftwaffe in Spangdahlem, die gemeinsam mit einem Jagdgeschwader aus Ohio trainiert. Parallel fliegt aber auch die Bundeswehr. Allein am 14. März waren die Kampfjets neuneinhalb Stunden in der Luft. SPD und Linke fordern und eine Bürgerinitiative fordern. Konsequenzen. SR 3-Reporter Christoph Grabenheinrich hat einigeBetroffene besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.