"Zerstörung unter dem grünen Deckmäntelchen"

"Zerstörung unter dem grünen Deckmäntelchen"

Audio | 13.04.2018 | Dauer: 00:05:06 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

In ihrem Buch "Die grüne Lüge" prangert die Autorin Kathrin Hartmann das "Greenwashing" der Konzerne an: Mit allerlei Tricks verkauften sie ihre Waren als fair, klimaneutral, bio oder öko - und viele vermeintlich aufgeklärte Verbraucher seien bereit, gerne mehr für das gute Gewissen zu bezahlen. In Wahrheit sei die teuer bezahlte "Weltrettung" an der Ladentheke aber meistens nur eine weitere proftable Volte der Geschäftemacher... Vor Hartmanns Auftritt in der SR 2-Sachbuchsendung "Fragen an den Autor" am 15. April wollte SR 2-Moderator Holger Büchner schon ein wenig mehr darüber wissen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.