"Andrea Nahles steht nur bedingt für einen Neuanfang"

"Andrea Nahles steht nur bedingt für einen Neuanfang"

Audio | 20.04.2018 | Dauer: 00:04:18 | SR 2 - (c) SR - Johannes Kloth

Themen

Die SPD will sich erneuern. Startschuss soll der Sonderparteitag am Sonntag in Wiesbaden sein. Dort soll Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt werden. Seit Gründung der Partei wäre sie die erste Frau an der Spitze der Sozialdemokraten. Neu ist auch, dass es zum ersten Mal seit dem Mannheimer Parteitag 1995 mit Simone Lange eine Kampfkandidatur um den Vorsitz geben wird. Über den geplanten Neuanfang hat SR 2-Moderator Johannes Kloth mit dem Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke gesprochen. Er beobachtet die geplante Neuausrichtung der Partei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.