Treffpunkt Ü-Wagen in Merchingen: die Bürgermeister-Sprechstunde

Treffpunkt Ü-Wagen in Merchingen: die Bürgermeister-Sprechstunde

Audio | 20.04.2018 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

17 Stadtteile gehören zu Merzig. Ein Thema, das die Merchinger unter anderem beschäftigt, sind die zwei neuen, 241 Meter hohen Windräder, die von einer Münchner Firma beantragt wurden. Das letzte Wort dazu sei noch nicht gesprochen, sagt Bürgermeister Marcus Hoffeld. Die Stadt müsse zwar Baurecht schaffen - aber ob die Windräder tatsächlich an Ort und Stelle gebracht werden können, das sei eine andere Sache, sagt Hoffeld und verwies auf auf eine ähnliche Situation bei "Steine an der Grenze". Ein weiteres Thema für die Merchinger sind die durch die Forstabeiten beschädigten Waldwege. Diese würden wieder hergerichtet, verspricht der Bürgermeister.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.