Kommentar: "Trump plättet die EU"

Kommentar: "Trump plättet die EU"

Audio | 02.05.2018 | Dauer: 00:02:45 | SR 2 - (c) SR - Ralph Sina

Themen

Die Strafzölle der USA für Stahl und Aluminium aus Europa - sie sind noch immer nicht vom Tisch. Donald Trump hat in letzter Minute lediglich die Frist verlängert. Jetzt haben die Europäer also einen Monat Zeit, Donald Trump von der Unsinnigkeit seines Vorhabens zu überzeugen. Wird der "America first"-Druck die Europäer nun zusammenschweißen? Schwer vorstellbar bei allen wirtschafts- und finanzpolitischen Differenzen zwischen Emmanuel Macron und Angela Merkel. Genau deshalb gebührte Donald Trump der Anti-Karlspreis - verliehen eben von Merkel und Macron. Meint jedenfalls Brüssel-Korrespondent Ralph Sina in seinem Kommentar für SR 2 KulturRadio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.