Kommentar: "Dieser Präsident ist ein Glücksfall"

Kommentar: "Dieser Präsident ist ein Glücksfall"

Audio | 07.05.2018 | Dauer: 00:02:52 | SR 2 - (c) SR - Barbara Kostolnik

Themen

Seit genau einem Jahr ist der französische Präsident Emmanuel Macron im Amt. Bei seinem Überraschungssieg ging es vielen Wählern in erster Linie darum, Marine Le Pen vom Front National zu verhindern. Aber auch, wenn heute viele Franzosen enttäuscht sind von Macrons Politik, zieht Barbara Kostolnik ein positives Fazit. Der Kopf der Bewegung "La République en Marche" habe dem kriselnden Frankreich neues Leben eingehaucht - und das "mit Windstärke 12". Ein Kommentar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.