Ein Präsident auf der Überholspur: Emmanuel Macron

Ein Präsident auf der Überholspur: Emmanuel Macron

Audio | 07.05.2018 | Dauer: 00:02:37 | SR 2 - (c) SR - Marcel Wagner

Themen

Er spricht schnell, steht im Mittelpunkt des französichen Regierungshandelns und wird am 10. Mai in Aachen den Karlspreis für seine Verdienste um die Europäische Gemeinschaft entgegennehmen - und das nach gerade einmal einjähriger Präsidentschaft: der französische Hoffnungsträger Emmanuel Macron. Auf seiner Agenda stehen nach jahrelangem Reformstau so viele Pläne wie wohl bei keum einem seiner Vorgänger im Elysée-Palast. Für SR 2 KulturRadio hat Marcel Wagner das Porträt eines Staatsmannes auf der Überholspur gezeichnet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.