Macrons Weg - über Aachen nach Europa

Macrons Weg - über Aachen nach Europa

Audio | 09.05.2018 | Dauer: 00:03:05 | SR 2 - (c) SR - Sabine Wachs

Themen

Als Barack Obama gerade mal ein Jahr US-Präsident war, erhielt er den Friedensnobelpreis. Auch der französische Staatspräsident Emmanuel Macron wird nach nur einem Jahr im Amt ausgezeichnet - allerdings "nur" mit dem Aachener Karlspreis. Am 10. Mai wird Macron damit für seine besonderen Bemühungen um die europäische Einigung belohnt. Viel Konkretes hat Macron zwar noch nicht erreicht - immerhin aber schon seine Visionen formuliert. Für SR 2 KulturRadio berichtet Sabine Wachs über die Hintergründe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.