"Staatsbegräbnis" von Ludwig Harig

"Staatsbegräbnis" von Ludwig Harig

Audio | 13.05.2018 | Dauer: 01:03:12 | SR 2 - (c) SR - Ludwig Harig

Themen

Für sein Hörspiel "Staatsbegräbnis I" hat Ludwig Harig aus vielen Stunden der Rundfunkberichterstattungen über das Staatsbegräbnis von Konrad Adenauer Ausschnitte ausgewählt und neu zusammengestellt. Seine Collage wurde nicht nur zu einem herausragenden Beispiel für das NEUE Hörspiel beim SR, sondern auch zum Skandal: Es wurde nach der Erstausstrahlung 1969 mit einem Sendeverbot belegt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.