Preis für saarländischen Chor beim Deutschen Chorwettbewerb

Preis für saarländischen Chor beim Deutschen Chorwettbewerb

Audio | 09.05.2018 | Dauer: 00:04:21 | SR 2 - (c) SR - Claus Fischer

Themen

Alle vier Jahre messen sich Deutschlands Chöre beim Deutschen Chorwettbewerb. Jedes Bundesland ermittelt im Vorfeld beim jeweiligen Landeswettbewerb die Chöre, die sich dann national miteinander messen müssen. Der Deutsche Chorwettbewerb wird dann in zehn Kategorien ausgetragen, von Kinder- und Jugendchören über gemischte Erwachsenenchöre bis hin zu Vokalensembles mit Jazz- und Poprepertoire. In diesem Jahr findet der Deutsche Chorwettbewerb in Freiburg im Breisgau statt. Seit Sonntag treffen sich dort Chöre aus ganz Deutschland. Auch das Saarland ist mit drei Chören vertreten. Claus Fischer hat sie für uns begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.