Ein Jahr GroKo im Saarland: Wirtschaft

Ein Jahr GroKo im Saarland: Wirtschaft

Audio | 16.05.2018 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Als Wirtschaftsministerin hatte sich die Anke Rehlinger (SPD) vor der Wahl mit zahlreichen Initiativen mächtig ins Zeug gelegt. Auch bei der neuen GroKo sitzt Rehlinger wieder an der Spitze des Super-Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr. Einige kleinere Projekte wurden im ersten Jahr auf den Weg gebracht und auch der Wegfall der Hauptstadtverbindung vom Flughafen Ensheim durch die Air Berlin Pleite wurde gut gemanagt. Bei der "Großbaustelle" ÖPNV" wurde zumindest mal ein Gutachten auf den Weg gebracht und auch beim Thema "Erhalt von Arbeitsplätzen" zeigt Rehlinger Engagement. Wo es noch hakt, das ist im Bereich "Neue Unternehmen" und "Startups".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.