Modellprojekt: "Werkstatt Schule leiten" könnte Schule machen

Modellprojekt: "Werkstatt Schule leiten" könnte Schule machen

Audio | 16.05.2018 | Dauer: 00:03:11 | SR 2 - (c) SR - Sally Delin

Themen

Nicht nur Schüler müssen lernen - auch ihre Lehrer lernen ständig dazu. Und auch die Schulleiter müssen sich auf dem Laufenden halten. Bis vor zwei Jahren aber gab es bundesweit kein Fortbildungsprogramm speziell für Schulleiterinnen und Schulleiter. Das Saarland übernahm damals mit der "Werkstatt Schule leiten" eine Vorreiterrolle. Am 15. Mai ging das zweijährige Modellprojekt mit 34 Schulleitern in Otzenhausen zu Ende. Sally-Charell Delin hat zum Abschluss mit den Organisatoren der Deutschen Schulakademie und mit begeisterten Schulleitern gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.