"Dialog mit Deutschland über Europa nur schwer möglich"

"Dialog mit Deutschland über Europa nur schwer möglich"

Audio | 07.06.2018 | Dauer: 00:04:31 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Erstmals hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorsichtig Unterstützung für einige der EU-Reformpläne des französischen Präsidenten Macron signalisiert. In einigen Punkten, wie zum Beispiel in Verteidigungs- und sicherheitspolitischen Fragen, liegen beide allerdings noch weit auseinander. SR 2-Moderator Jochen Marmit hat mit Dr. Barbara Kunz, Expertin für Sicherheits- und Verteidigungsfragen vom Französischen Institut für internationale Beziehungen in Paris, über den schwierigen deutsch-französischen Einigungsprozess gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.