"PixxelCult" - Fotografie als großregionales, kulturelles Gedächtnis

"PixxelCult" - Fotografie als großregionales, kulturelles Gedächtnis

Audio | 11.06.2018 | Dauer: 00:03:13 | SR 2 - Martin Breher

Themen

Das Projekt "PixxelCult" widmet sich der Förderung der Fotografie als kulturelles Gedächtnis im Saarland und in der Großregion. Der Verein sieht sich als das erste grenzüberschreitende und nicht kommerzielle Bildgedächtnis in der EU. Am 9. Juni wurde die Online-Fotosammlung von "PixxelCult" am Historischen Museum Saar offiziell vorgestellt. SR 2-Reporter Martin Breher war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.