Lichtkunst von James Turrell im Museum Frieder Burda

Lichtkunst von James Turrell im Museum Frieder Burda

Audio | 12.06.2018 | Dauer: 00:03:40 | SR 2 - Wetzel, Marie-Dominique

Themen

"In gewisser Weise vereint Licht die spirituelle Welt und die flüchtige, physische Welt", sagt der US-amerikanische Künstler James Turrell. Seit den 60er-Jahren ist das Licht sein künstlerisches Material. Er gestaltet damit einzigartige Lichträume in Museen, aber auch in der Natur. Das Museum Frieder Burda in Baden-Baden zeigt jetzt in enger Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Künstler eine Werkschau mit Arbeiten aus verschiedenen Schaffensperioden. Marie-Dominique Wetzel hat die Ausstellung bereits gesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.