Der "digitale Klingelbeutel" jetzt in der Testphase

Der "digitale Klingelbeutel" jetzt in der Testphase

Audio | 11.07.2018 | Dauer: 00:02:10 | SR 1 - BmE

Themen

Während der kirchl. Messe geht ja irgednwann der Klingelbeutel um. KeinKleingeld zur Hand? Macht nichts: Die evangelische Kirche in Berlin hat aufgerüstet: Bei der Kollekte können die Gläubigen dort jetzt mit EC-Karte am digitalen Opferstock zahlen. Ausgedacht hat sich das Fabian Krätschmer von der Evangelischen Kirche in Berlin Brandenburg. Kerstin Mark und Christian Balser haben mit ihm darüber gesprochen. Der digitale Klingelbeutel geht jetzt in die Testphase. Im Dezember soll er bundesweit in Kirchen rumgehen. Vielleicht ja auch bei uns im katholischen Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.