"Ausgeschlossen, dass Zschäpe nach 15 Jahren rauskommt"

"Ausgeschlossen, dass Zschäpe nach 15 Jahren rauskommt"

Audio | 11.07.2018 | Dauer: 00:06:40 | SR 2 - (c) SR - Jochen Marmit / Tim Aßmann

Themen

Beate Zschäpe war Mitwisserin und Unterstützerin der rechtsradikalen Terrorgruppe NSU, ist somit in vollem Umfang schuldig und muss bei "besonderer Schwere der Schuld" lebenslang ins Gefängnis - das ist das wohl wichtigste Urteil im NSU-Prozess vor dem OLG München, der am 11. Juli nach fünf Jahren Verhandlung sein vorläufiges Ende gefunden hat. Auch wenn noch einige Fragen wohl offen sind - unstrittig ist, dass Zschäpe nun mindestens 20 Jahre in Haft bleiben wird, meinte BR-Korrespondent Tim Aßmann im Gespräch mit SR 2-Moderator Jochen Marmit. Für SR 2 KulturRadio fasste Aßmann auch die Urteile gegen die übrigen Angeklagten und den Tag der Urteilsverkündung zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.