Die Pfalz: Geschichte und Genese einer Region

Die Pfalz: Geschichte und Genese einer Region

Audio | 12.07.2018 | Dauer: 00:03:30 | SR 2 - (c) SR - Eberhard Reuss

Themen

In seiner lokalpatriotischen Hommage an die Pfalz überprüft der Kabarettist und Autor Christian "Chako" Habekost die gängigen Klischees und Zuschreibungen des waldreichen Landstriches östlich des Saarlandes. Mit seinem Buch "Gebrauchsanweisung für die Pfalz" ist er am 15. Juli zu Gast bei "Fragen an den Autor" auf SR 2 KulturRadio. Zur Einstimmung unternehmen wir mit Eberhard Reuss schon vorab einen kleinen historischen Streifzug durch "die Palz".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.