"Eine politische Meisterleistung"

"Eine politische Meisterleistung"

Audio | 18.07.2018 | Dauer: 00:04:50 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Nelson Mandela war der berühmteste Häftling der Welt. 27 Jahre saß er im Gefängnis - für seinen Kampf gegen das Apartheidsystem in Südafrika. Er wollte Chancengleichheit für alle Südafrikaner, dafür kämpfte er auch in den 1990er-Jahren als Präsident. Am 18. Juli wäre er 100 Jahre alt geworden. Ein Interview über Mandelas Vermächtnis mit Henning Suhr, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Südafrika.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.