Elementarschadenversicherung für alle!?

Elementarschadenversicherung für alle!?

Audio | 18.07.2018 | Dauer: 00:02:24 | SR 3 - (c) Uli Hauck

Themen

Die Diskussion um eine verpflichtende Elementarversicherung für Hauseigentümer läuft bundesweit schon seit Jahren. Zuletzt hatten die Justizminister das Vorhaben zwischen 2013 und 2015 geprüft, es aber aus verfassungs- und europarechtlichen Gründen verworfen. Nach den Unwettern im Saarland will der saarländische Verbraucherschutzminister Jost jetzt einen neuen Anlauf nehmen, eine verpflichtende Elementarschadenversicherung bundesweit einzuführen. Bislang sind nur 25 Prozent der saarländischen Hauseigentümer versichert. SR 3-Reporter Uli Hauck hat mit dem Minister gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.