Ärger um Gustav-Regler-Platz in Merzig

Ärger um Gustav-Regler-Platz in Merzig

Audio | 01.08.2018 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Als die „gute Stube“ von Merzig wird der Gustav-Regler-Platz oft bezeichnet. Mit den Jahren ist die gute Stube aber etwas verwahrlost - Das beklagen nicht nur Bürger, sondern auch die Stadtverwaltung. Darum wurde entschieden den Platz umzugestalten. Doch bei den Thema „wie“ gibt es Streit: Die Stadt denkt darüber nach dort ein drei bis viergeschossiges Haus auf dem Platz zu bauen. Anwohner wehren sich dagegen und finden eine Menge Unterstützer. Gut 2000 Unterschriften sind gegen den Bau schon zusammen gekommen. SR3-Reporterin Simin Sadeghi berichtet

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.