"... sonst hat die Währungsunion keine Zukunft!"

"... sonst hat die Währungsunion keine Zukunft!"

Audio | 02.08.2018 | Dauer: 00:04:59 | SR 2 - Kai Schmieding / Heiner Flassbeck

Themen

Die seit Jahrzehnten zu niedrigen Löhne bei einer gleichzeitig immer produktiver und effektiver agierenden Industrie haben Deutschland wieder international wettbewerbsfähiger gemacht - allerdings mit fatalen Folgen für ganz Europa, sagt der Volkswirt und Autor Heiner Flassbeck. Denn Deutschlands ohnehin mit Niedriglöhnen, Nullzins und Investitionsstau teuer erkaufter "Erfolg" bedeute seit Wegfall der Währungswechselkurse automatisch auch den Misserfolg der übrigen Länder in der Eurozone. Am Sonntag, 5. August, erklärt Flassbeck die gar nicht so komplexen Zusammenhänge mithilfe seines aktuellen Buches "Das Euro-Desaster" in der SR 2-Sendung "Fragen an den Autor". Moderator Kai Schmieding hat schon zwei Tage vorher mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.