Vorfreude auf die Radio-Elysée-Performance

Vorfreude auf die Radio-Elysée-Performance

Audio | 08.08.2018 | Dauer: 00:04:28 | SR 2 - Sally-Charell Delin

Themen

Verträge gelten ja nicht gerade als größte Inspirationsquelle für künstlerische Arbeiten. Vor ungefähr fünf Jahren versuchte die Saarbrücker Künstlergruppe "Liquid Penguin Ensemble" aber genau das - und ließ sich für ein Hörspiel von dem am 22. Januar 1963 geschlossenen Elysée-Vertrag zwischen Deutschland und Frankreich inspirieren. Diese Woche wird das Hörspiel als Live-Performance zwei Mal aufgeführt - erst in Saarbrücken, dann in Überherrn. Sally-Charell Delin war für SR 2 KulturRadio bei den Proben dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.