Treffpunkt Ü-Wagen in Oberkirchen: Das Café Edelstein

Treffpunkt Ü-Wagen in Oberkirchen: Das Café Edelstein

Audio | 09.08.2018 | Dauer: 00:02:21 | SR 3 - Susanne Wachs

Themen

Im mineralogischen Museum im alten Schulgebäude haben engagierte Oberkirchen ein Café ins Leben gerufen und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Früher war das Museum einmal pro Monat geöffnet und nur wenige hatten den Weg dahin gefunden. Und den Älteren in Oberkirchen fehlte einfach ein Ort, wo sie sich sonntags mal bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Plausch treffen können. Nun gibt es das "Café Edelstein" - dank der vielen freiwilligen Helfer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.