Jakarta: "Die am schnellsten sinkende Stadt der Welt"

Jakarta: "Die am schnellsten sinkende Stadt der Welt"

Audio | 14.08.2018 | Dauer: 00:04:53 | SR 2 - Jochen Marmit / Achim Nuhr

Themen

Der Anstieg des Meeresspiegels ist in vollem Gange. Ohne eine gewaltige Aufrüstung müssen die 136 größten Küstenmetropolen der Welt ab 2050 mit Flutschäden von über tausend Milliarden Dollar pro Jahr rechnen. In der indonesischen Küstenstadt Jakarta sind manche Viertel schon heute versunken. Achim Nuhr hat sich die Situation in Jakrarta für sein Feature "Küstenstädte unter Wasser?" genauer angeschaut. SR 2-Moderator Jochen Marmit hat mit ihm über seine Recherchen in Jakarta gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.