Der Becker Heinz aus Bexbach im Saarland ist der Mann mit der „Batschkapp“. Hilde und Stefan seine Familie. Als Besserwisser, Nörgler, Spießer, Vereinsmeier, Heimwerker oder Biertrinker begeistert der Kabarettist Gerd Dudenhöffer seit 1992 in seiner Comedy-Kultserie „Familie Heinz Becker“.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Modenschau

Hilde bequatscht Heinz mit zur Modenschau zu gehen. Für Familie Heinz Becker endet der Abend feuchtfröhlich.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die Busfahrt nach Lourdes

Während Heinz und Hilde mit dem Bus nach Lourdes reisen, hütet Stefan das Haus. Er lässt es ordentlich krachen. Heinz hofft in Lourdes auf die wundersame Vermehrung eines Bierkastens.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Alle Jahre wieder

Weihnachten bei Beckers ist der pure Stress. Der Baum steht schief, die Lichter fehlen, die Krippe ist ein Vogelhäuschen. Die Bescherung endet im völligen Desaster.

Abspielen

Video | SR Fernsehen In der Galerie

Heinz und die Kunst – ein Fall für sich. Ob Fotokunst oder moderne Kunst, der Banause, schafft es, in jeden Fettnapf zu treten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der Kurschatten

Eine Kur ohne Kurschatten, das wäre dem Becker Heinz am liebsten. Doch was macht man gegen magische Anziehungskraft und hartnäckige Verehrerinnen? Eine Folge mit praktischen Tipps für treue Ehemänner.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der Hausball

Fastnacht bei den Beckers- den illustren Gästen von Hilde und Heinz fehlt es ans nichts- außer an genügend Schinkenröllchen… Mit Lotti Krekel als Hilde Becker- oder umgekehrt? Alleh hopp!

Abspielen

Video | SR Fernsehen Stefans Job

„Zum nervenden Heinz“, so tauft Stefan das Bistro in dem er als Aushilfe jobbt. Heinz und Hilde sind neugierig und überraschen ihren Sohn nach einem Kinobesuch. Für Stefan ist es die große Katastrophe.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Ein neues Auto?

800 Mark für eine Reparatur? Wucher! Dann lieber gleich ein neues Auto kaufen. Ein saarländischer Roadmovie mit Familie Heinz Becker.

Abspielen

Video | SR Fernsehen In der Telefonzelle

Wie heißt es nun- Telefonzelle oder Telefonzelle? Und wie war noch der Name des ehemaligen Kollegen vom Becker Heinz? Ein klaustrophobisches Abenteuer auf einem Quadratmeter.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Einschließlich Heinz

Heinz Becker ist im Badezimmer eingesperrt, der Schlüssel ist abgebrochen. Hilde hat die tollsten Ideen, um ihm zu helfen, aber Heinz gerät immer mehr in Rage. Stefans Kommentar: „Hoffentlich hört uns keener zu.“