Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen kabarett.com

Philipp Scharri, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art wöchentlich die Größen des deutschen Kabaretts.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Annika Blanke in kabarett.com

Wie überlebt man als U2-Fan ein Wochenende auf einem Metal Festival? Und sollte das Glück in "glücklich" wirklich immer auf "ich" enden? Diese und andere Fragen stellt sich Annika Blanke in ihrem Programm "Neulich war gestern noch heute".

Abspielen

Video | SR Fernsehen Eva Eiselt in kabarett.com

Das Leben ist eine riesengroße Schrankwand und ehrlich: Wer in Schubladen denkt, hat schnell ein Brett vor dem Kopf. Eva Eiselt findet, es sei Zeit für den Tag der offenen Schublade und krempelt den handelsüblichen Laden einfach mal auf links.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bumillo in kabarett.com

Bumillo „Haushaltsloch" . Er ist Kabarettist und Hausmann, aber nur für eines von beiden kann man ihn buchen. Doch ob Mikrofon oder Mikrofaser: Bumillo geht immer mit voller Kraft nach vorne und zieht die Köpfe aus den Schlingen des Alltags.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Lucy van Kuhl in kabarett.com

Empathisch besingt und kommentiert Lucy van Kuhl in ihren Chansons die Liebe, das Alter, die unsichtbaren Menschen und die, die im Rampenlicht stehen. Sie stellt sich die Frage: „Wann hab ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“

Abspielen

Video | SR Fernsehen Henning Schmidtke in kabarett.com

Kauft man Milch von Weidekühen, auch wenn sie teurer ist oder aber teilt man seinen Parkplatz mit einem Smart, ist man Altruist:in - und liegt leider eindeutig nicht im Trend. Ego geht vor - aber wohin? Henning Schmidtke weiß, wo es lang geht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Möbus & Wellling in kabarett.com

Zwei Frauen, ein Kühlschrank und die alles entscheidende Frage: Machen Männer wirklich glücklich? Das ist zweifelsfrei eine Frage, die nicht vorbehaltlos mit „ja“ zu beantworten ist.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Nils Heinrich in kabarett.com

Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Geht das überhaupt? Diese und andere sinnstiftende Fragen stellt sich der frischgebackene "50er" Nils Heinrich.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Maladée in kabarett.com

Maladée „Voilà, da bin isch!". Die gefeierte Cabaret-Diva Maladée ist eine brisante Mischung aus Mata Hari, Mireille Mathieu und ein bisschen Louis de Funès. Turbulent, berührend und unberechenbar.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sven Garrecht in kabarett.com

Sven Garrecht singt, spielt und dichtet sich entlang der großen und kleinen Fragen dieser Zeit: Ist diese Welt noch zu retten? Muss man dazu von der Couch aufstehen? Ist man alt genug, um sich wieder jung fühlen zu wollen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elli Bauer in kabarett.com

In ihrem Musikkabarett-Programm „überschnurchdittlich“ behandelt Elli Bauer den gesellschaftlichen Wunsch nach allgemeingültigen, einfachen Antworten und den Drang, uninformiert Recht zu haben.