Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf die Hallig

Dem Stress und dem Lärm der Großstadt entfliehen, das möchte die Münchnerin Anastasia auf der Hallig Langeneß im Wattenmeer. Aber wird sie mit der Einsamkeit und Abgeschiedenheit der kleinen Insel wrklich zurecht kommen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Namibia

Einmal nach Afrika zu reisen, davon träumt Studentin Noemi seit ihrer Kindheit. In Namibia will sie im Camp der Elephant Human Relation Aid helfen, die seltenen Wüstenelefanten zu schützen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach London

London-Eye, Tower Bridge und Buckingham Palace stehen auf dem Programm von fast jedem London-Touristen. Die Bauwerke lassen sich aber nicht nur bestaunen, sondern eine Gruppe Parkour-Läufer nutzt ihre Architektur um spektakuläre Sprünge und Beweungen zu ü...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise zu den Lichtern der Meere

Sie sind die Wächter auf hoher See, Wegweiser, Helfer in der Not. Oder einfach romantische Gebäude an den schönsten Flecken der Erde: Leuchttürme. Viele Menschen begeistern sich für die Bauwerke und ihre Geschichten. Auch das Ehepaar Toussaint aus Hamburg...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Mongolei

Die Mongolei ist der am dünnsten besiedelte Staat der Welt. Immer noch lebt ein Großteil der Einwohner in der Steppe von der nomadischen Viehzucht. Die deutsche Falknerin Vanessa Müller hat eine Nomaden-Familie besucht, um mit ihr das Adlerfest zu feiern.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Sibirien

Auch für Extremsportler ist es eine Herausforderung - die Überquerung des zugefrorenen Baikalsees zu Fuß. Die beiden Deutschen Jörn und Wolfgang wollen das Abenteuer wagen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise vom Zürichsee an die Ostsee

Die Hochzeitsreise vor der Hochzeit - das ist zwar nicht die Regel, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Speziell ist dagegen das Gefährt, das sich Anna und Thomas für ihren Trip ausgesucht haben. Die beiden reisen per Gleitschirm. Begleiten Sie das Paar vom...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Alaska

Mit einem Holland-Damenrad ist Klaus Lüttgen auf dem "Sea-to-Sky-Highway" von Vancouver in Richtung Alaska unterwegs. Die Reise steckt voller Abenteuer und Entbehrungen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Champagne

Einmal bei der Weinlese in der Champagne teilnehmen, das ist der Traum von Jessica Rihm. Ob das Arbeiten in den Weinbergen wirklich so romatisch ist, wie sich das die Münchnerin vorstellt, sehen Sie in unserem Film.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Montana

Als Greenhorn auf's Pferd steigen, als Cowboy wieder runter - das ist der Traum von Marco, Besitzer eines Barbecue-Restaurants in einem Berliner Szeneviertel. Seine Küche und Einrichtung sind ganz klar von Amerika inspiriert - es fehlt nur noch die Saloon...