Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise durch den Kaukasus

Laura Jaeckel hat sich einen Lebenstraum erfüllt. Eine Woche lang durchreist sie hoch zu Ross den Kaukasus. Ob Laura auf ihrem Trip wirklich das findet, was sie sich vor der Abreise erwartet hat?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf den Kilimandscharo

Glück und Verzweiflung, Hochgefühl und Elend liegen im Urlaub selten so nah beieinander wie an den Hängen des Kilimandscharo. Dreißigtausend Wanderer suchen jedes Jahr das Gipfelglück auf Afrikas höchstem Berg.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Slowenien

Der Zirkus hat Friederike schon immer begeistert. Seit einigen jahren hat sie sich nun einen Kindheitstraum erfüllt und zieht in den Sommermonaten mit einer Zirkustruppe durch Slowenien. In Fußgängerzonen und Plätzen führen sie ihre Kunststücke vor.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Karibik

Animation und Schlemmen am Buffet, das Verbinden viele mit einer Kreuzfahrt. Dass es auch ganz anders sein kann erfährt Franziska, die als Passagier auf einem Frachtschiff mitfährt. Exotische Häfen, aber triste Containerhäfen, das ist nichts für Jedermann...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Norwegen (13.02.2016)

Surfen am Polarkreis und dann auch noch im Winter - zwei Freunde wollen sich einen Traum erfüllen. Ob diese Idee ein unvergessliches Abenteuer oder doch eher ein Albtraum wird?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf die Hallig

Auf der Suche nach ein wenig Freiheit verschlägt es die 19-jährige Anastasia von München auf die abgeschiedene Hallig Langeneß. Ein halbes Jahr will die Großstädterin in der rauhen Natur Norddeutschlands zurechtkommen. Wird sie es schaffen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Kanada

Barbara will sich den Traum erfüllen, mit Walen im offenen Meer zu schwimmen. Ein extremer Gegensatz zu ihrem Bürojob als kaufmännische Angestellte in Deutschland. Werden ihre Erwartungen, die sie an die Reise hatte, erfüllt?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die schönsten Fährpassagen der Welt - Philipp...

Auf den Philippinen, dem mit über 7.000 Inseln größten Archipel der Erde, sind Fähren bis heute das Hauptbeförderungsmittel. Während anderswo Autobahnen oder Schnellzugstrecken für den regelmäßigen Transport von Menschen und Waren dienen, sind es hier vor...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die schönsten Fährpassagen der Welt - Argenti...

Der Río de la Plata hat fast die Dimensionen eines Meeres. Bis zu 220 Kilometer breit und rund 300 Kilometer lang ist der Mündungstrichter. An dessen Ufern befinden sich die Hauptstädte Argentiniens und Uruguays. Ohne die Schiffsverbindungen zwischen Arge...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Kapstadt (24.09.2016)

Einmal nach Kapstadt reisen, das war lange der große Traum von Elke Paetsch, den sie sich nun mit 57 Jahren erfüllt. Für drei Monate fliegt sie zum "Kap der guten Hoffnung". Nicht als Touristin, sondern als Au Pair-Oma.