Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise vom Zürichsee an die Ostsee

Die Hochzeitsreise vor der Hochzeit - das ist zwar nicht die Regel, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Speziell ist dagegen das Gefährt, das sich Anna und Thomas für ihren Trip ausgesucht haben. Die beiden reisen per Gleitschirm. Begleiten Sie das Paar vom...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Alaska

Mit einem Holland-Damenrad ist Klaus Lüttgen auf dem "Sea-to-Sky-Highway" von Vancouver in Richtung Alaska unterwegs. Die Reise steckt voller Abenteuer und Entbehrungen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Champagne

Einmal bei der Weinlese in der Champagne teilnehmen, das ist der Traum von Jessica Rihm. Ob das Arbeiten in den Weinbergen wirklich so romatisch ist, wie sich das die Münchnerin vorstellt, sehen Sie in unserem Film.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Montana

Als Greenhorn auf's Pferd steigen, als Cowboy wieder runter - das ist der Traum von Marco, Besitzer eines Barbecue-Restaurants in einem Berliner Szeneviertel. Seine Küche und Einrichtung sind ganz klar von Amerika inspiriert - es fehlt nur noch die Saloon...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Karibik

Animation und Schlemmen am Buffet, das Verbinden viele mit einer Kreuzfahrt. Dass es auch ganz anders sein kann, erfährt Franziska, die als Passagier auf einem Frachtschiff mitfährt. Exotische Häfen, aber triste Containerhäfen, das ist nichts für Jederman...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Neuseeland

Die Dschungelküche der Maori schmecken, den Kriegstanz lernen und sich ein echtes Tattoo in die Haut hämmern lassen – so stellt sich der 32-jährige Benjamin Koch seine Traumreise nach Neuseeland vor: Leben wie die Maori eben. Werden seine Erwartungen entt...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise über den Atlantik

Mit einem Segelschiff den Atlantik überqueren - das ist für Viele immer noch ein Kindheitstraum. Viola hat ihn sich erfüllt, mit einem Segeltörn auf der Alexander von Humboldt II.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise von den Karpaten nach Österr...

Wie kommt man auf die Idee mit einem Traktor von der westlichen Ukraine nach Österreich zu fahren? Die 25-jährige Elisabeth erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Wie sie diese Herausforderung bewältigt und ob sie am Ende ans Ziel kommt, sehen Sie in un...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf die Hallig

Auf der Suche nach ein wenig Freiheit verschlägt es die 19-jährige Anastasia von München auf die abgeschiedene Hallig Langeneß. Ein halbes Jahr will die Großstädterin in der rauhen Natur Norddeutschlands zurechtkommen. Wird sie es schaffen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise über die Alpen

Eine Woche zu Fuß in den Alpen - ohne Handy, ohne Laptop und bei Wetterbedingungen, die beim Reiseantritt noch nicht einschätzbar sind. Zwei Männer im besten Alter wagen gemeinsam mit ihren Söhnen eine Reise, die viele Überraschungen birgt.