Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Neuseeland

Die Dschungelküche der Maori schmecken, den Kriegstanz lernen und sich ein echtes Tattoo in die Haut hämmern lassen – so stellt sich der 32-jährige Benjamin Koch seine Traumreise nach Neuseeland vor: Leben wie die Maori eben. Werden seine Erwartungen entt...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise über den Atlantik

Mit einem Segelschiff den Atlantik überqueren - das ist für Viele immer noch ein Kindheitstraum. Viola hat ihn sich erfüllt, mit einem Segeltörn auf der Alexander von Humboldt II.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise von den Karpaten nach Österr...

Wie kommt man auf die Idee mit einem Traktor von der westlichen Ukraine nach Österreich zu fahren? Die 25-jährige Elisabeth erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Wie sie diese Herausforderung bewältigt und ob sie am Ende ans Ziel kommt, sehen Sie in un...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf die Hallig

Auf der Suche nach ein wenig Freiheit verschlägt es die 19-jährige Anastasia von München auf die abgeschiedene Hallig Langeneß. Ein halbes Jahr will die Großstädterin in der rauhen Natur Norddeutschlands zurechtkommen. Wird sie es schaffen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise über die Alpen

Eine Woche zu Fuß in den Alpen - ohne Handy, ohne Laptop und bei Wetterbedingungen, die beim Reiseantritt noch nicht einschätzbar sind. Zwei Männer im besten Alter wagen gemeinsam mit ihren Söhnen eine Reise, die viele Überraschungen birgt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Sextner Dolomiten

Beate liebt die sportliche Herausforderung, sie war viele Jahre Ultramarathonläuferin. Einen Traum will sie sich aber noch erfüllen: die Große Zinne in den Sextener Dolomiten erklimmen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Kapstadt

Einmal nach Kapstadt reisen, das war lange der große Traum von Elke Paetsch, den sie sich nun mit 57 Jahren erfüllt. Für drei Monate fliegt sie zum "Kap der guten Hoffnung". Nicht als Touristin, sondern als Au-Pair-Oma.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise durch den Kaukasus

Laura Jaeckel hat sich einen Lebenstraum erfüllt. Eine Woche lang durchreist sie hoch zu Ross den Kaukasus. Ob Laura auf ihrem Trip wirklich das findet, was sie sich vor der Abreise erwartet hat?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf den Kilimandscharo

Glück und Verzweiflung, Hochgefühl und Elend liegen im Urlaub selten so nah beieinander wie an den Hängen des Kilimandscharo. Dreißigtausend Wanderer suchen jedes Jahr das Gipfelglück auf Afrikas höchstem Berg.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Slowenien

Der Zirkus hat Friederike schon immer begeistert. Seit einigen jahren hat sie sich nun einen Kindheitstraum erfüllt und zieht in den Sommermonaten mit einer Zirkustruppe durch Slowenien. In Fußgängerzonen und Plätzen führen sie ihre Kunststücke vor.