Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena extra - Projekt Aufstieg: ein Jahr...

Was ist der wahre Fußball? Und wie kann man heute in der 4. Liga erfolgreich sein? Die sportarena hat den FC Homburg ein Jahr lang mit der Kamera begleitet: bei Siegen und Niederlagen, bei guten und schlechten Phasen der vergangenen Saison.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (05.06.2016)

Die sportarena hat dieses Mal unter anderem das Finale der Tour de Luxembourg gezeigt. Außerdem: Showdown bei den Saarlouiser Handballern: Die HGS hat am Samstag den Klassenerhalt geschafft.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (29.05.2016)

Durch eine 0:1-Niederlage gegen den FSV Zwickau hat die SV Elversberg am Sonntag den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. Die sportarena zeigt noch einmal die Höhepunkte der Partie. Außerdem: Länderkämpfe im Ringen, das Playoff-Finale im Badminton und das SR...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena extra - Das deutsche Tischtennisfi...

Die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken stand im Finale um die Deutsche Meisterschaft im Tischtennis. Gegner war Borussia Düsseldorf. Die Rheinländer galten auch als die Favoriten der Partie. In einer Zusammenfassung zeigten wir die Höhepunkte des Finales.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (22.05.2016)

Am Wochenende ist das 20. Landesturnfest des Saarländischen Turnerbundes zu Ende gegangen. Außerdem blickte die sportarena auf das Tischtennis-Finale und die Supermoto in St. Wendel.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (21.05.2016)

TSG Hoffenheim II gegen SV Elversberg, Waldhof Mannheim gegen Saar 05 Saarbrücken, 1. FC Saarbrücken gegen Kickers Offenbach, FC Homburg gegen Hessen Kassel.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena extra - Pfingstsportfest Rehlingen

Zum Rehlinger Pfingstsportfest sind auch in diesem Jahr zahlreiche Weltklasseathleten am Start gewesen. Rund 300 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus über 30 Nationen waren am Pfingstmontag beim „schönsten Dorfsportfest der Welt“ mit dabei.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (15.05.2016)

Beim Motorsport Südwest-Cup hat Marlon Schmitt als bester Saarländer am Pfingstsonntag den dritten Platz erreicht. Außerdem fand das traditionelle Pferderennen in Güdingen statt und die Saar-Lor-Lux Regatta am Bostalsee. Anlässlich der letzten Vorbereitun...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (14.05.2016)

Die SV Elversberg hat ihr Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenersten Waldhof Mannheim mit 3:1 gewonnen. Damit führt die SVE die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel gegen den KSV Hessen-Kassel mit 1:0 verlor...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (08.05.2016)

Am Wochenende hat die HG Saarlouis gegen Bietigheim um den Klassenerhalt gekämpft. Timo Bernhard musste nach einem Reifenpatzer erneut zuschauen. Außerdem schwammen die Saar-Schwimmer um die Deutsche Meisterschaft in Berlin und das Springreitturnier in Ne...