Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena, Sonntag (14.02.2016)

In der sportarena stand dieses Mal die Leichtathletik im Vordergrund. Themen waren unter anderem das Leichtathletiktreffen der Großregion in Metz und die Deutsche Meisterschaft im Behindertensport in der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena (31.01.2016)

In der sportarena ging es dieses Mal um die 24. Fußball-Hallenmasters in Völklingen. Der FV Diefflen hat das Turnier erneut gewonnen. Mit einem 5:2-Sieg gegen Wiesbach wiederholte Diefflen seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Das Spiel um Platz drei gewann Mettlach mit...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena (24.01.2016)

Bei der Karate-Weltmeisterschaft 2014 konnte sich Deutschland gegen die Türkei knapp durchsetzen. Am Wochenende findet eine Neuauflage dieser Begegnung statt. Die sportarena zeigt die Highlights des Länderkampf. Dies und weitere Themen finden Sie hier.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (17.01.2016)

Holzdeppe gewinnt Neujahrsspringen in Merzig, Leichtathletik: Saarländische Hallenmeisterschaften, Schwimmen: Saarlandmeisterschaften im Mehrkampf, Volleyball Herren: TV Bliesen weiter auf Erfolgskurs, Volleyball: Holz kassiert erneut Heimniederlage, Handball: Fü...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena history - Hary rennt wieder (16.0...

Der gebürtige Saarländer Armin Hary ist Deutschlands einziger Olympiasieger über 100 Meter. In seiner Dokumentation über den ehemaligen Sprintstar zeigt Filmemacher Michael Dittrich, dass Hary noch immer für den Sport lebt und vor allem Kinder dafür begeister...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (10.01.2016)

Die sportarena hat dieses Mal über die Höhepunkte des Leichtathletik Hallensportfest in Saarbrücken, das Deutsche Pokalfinale im Tischtennis und 30 Jahre sportarena berichtet. Hier können Sie sich die Sendung noch einmal ansehen!

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena history (09.01.2016)

Diesmal blickt "sportarena extra" zurück auf die goldenen Jahre des Tischtennis an der Saar, als der ATSV Saarbrücken zur europäischen Weltspitze gehörte.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena extra - Das Pokalfinale im Tischte...

Im deutschen Pokal- Finale trafen die vier besten Teams aufeinander und spielten in einem Final-Four-Turnier den Deutschen Pokalsieger unter sich aus.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena extra - Gymmotion United 2015

Die Gymmotion 2015 ist seit Dezember auf Tournee und gastierte auch in diesem Jahr wieder in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Die Höhepunkte der diesjährigen Show können Sie sich in der "sportarena extra" noch einmal ansehen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (20.12.2015)

Der Tabellenerste BC Bischmisheim hat am Wochenende den Tabellenletzten SG Anspach empfangen. Die Saarlouis Royals trafen am Sonntag auf den Tabellenvierten Herner TC. Außerdem zu Gast im sportarena-Studio: Klaus Meiser vom saarländischen Landessportverband. Dies...