WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (17.04.2018)

In der aktuellen Sendung hat Wir im Saarland - Service kosmetische Geräte, die Falten verringern sollen getestet und Mini-Solaranlagen gecheckt. Außerdem ging es auf die erste Frühlingswanderung nach Waldhölzbach.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service: Neuer Trend - Miet...

Wie viel Sinn macht es, sich Produkte dauerhaft anzuschaffen, die man nur vorübergehend braucht? Oder Produkte, bei denen es ständig neue Entwicklungen gibt? Das Verhalten der Kunden verändert sich - und der Handel reagiert darauf. Inzwischen bieten auch ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service: BGH prüft Dash-Cam...

Immer mehr Autofahrer nutzen Dash-Cams in ihren Autos, kleine Mini-Kameras, die den Straßenverkehr filmen. Erlaubt ist das nur in sehr engen Grenzen, aber das ist vielen Autofahrern gar nicht bewusst.  Nun prüft der Bundesgerichtshof, ob die Bilder im Pro...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service: Interview mit Chri...

Immer mehr Autofahrer nutzen Dash-Cams in ihren Autos, kleine Mini-Kameras, die den Straßenverkehr filmen. Der Bundesgerichtshof befasst sich derzeit mit diesem Geräten. Im Interview erklärt der Fachanwalt für Verkehrsrecht Christian Funk, worauf Autofahr...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (10.0...

Jacques Frage von letzter Woche: Verändert sich durch Lachen die Körpertemperatur? Jacques meint ja, Lachen würde den Körper erwärmen. Für seine Frau dagegen ist das alles nur Einbildung. Wer hat nun Recht? Antwort: Jacques hat Recht. Beim Lachen erwärm...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quiz (10.04.2018)

Diese Woche hat Jacques folgende Frage: Gilt man als vorbestraft, wenn man in Bussen oder Bahnen beim Schwarzfahren erwischt wird und 60 Euro Strafe zahlen muss? Jacques Frau meint ja, weil es sich um einen strafbaren Betrug handeln würde. Jacques selbst ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quiz (03.04.2018)

Verändert sich durch Lachen die Körpertemperatur? Jacques meint ja, Lachen würde den Körper erwärmen. Für seine Frau dagegen ist das alles nur Einbildung. Wer hat nun Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quiz-Auflösung (03....

Bekommt man im Winter durch nasse Haare schneller eine Erkältung als sonst? Jacques meint ja. Seine Frau behauptet, ob nass oder trocken sei egal. Ursache für gehäufte Infekte im Winter seien vielmehr Viren. Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quiz (27.03.2018)

Bekommt man im Winter durch nasse Haare schneller eine Erkältung als sonst? Jacques meint ja. Seine Frau behauptet, ob nass oder trocken sei egal. Ursache für gehäufte Infekte im Winter seien vielmehr Viren. Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quiz-Auflösung (27....

Wozu dienen die Dellen in einem Golfball? Jacques meint, damit der Ball auf nassem Rasen nicht so viel rutscht. Sein Freund Willi behauptet, die Dellen würden die Flugeigenschaften des Balls verbessern. So könnte er bis zu viermal weiter fliegen. Wer hat ...