Foto zur Sendung titel
SR 1 Europawelle zu Gast im Studio

Newcomer und gestandene Stars der Popmusik-Szene sind bei SR 1 zu Gast und plaudern mit Daniel Simarro über ihre Musik, ihr neues Album, ihre weiteren Pläne …

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Tom Gregory

Direkt aus dem Auto ins SR 1-Studio: Bevor Tom Gregory bei "SR 1 Unplugged" auf der Bühne steht, stattete der Sänger noch Marc Weyrich einen Besuch ab. Dabei verriet der Newcomer, dass er kleinere Konzerte mag, bei denen er seinen Fans direkt in die Gesic...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Michael Patrick Kelly

Mit Schnäges und interessanten Fragen der Fans hat SR1-Moderator Daniel Simarro Michael Patrick Kelly auf seinen heiß erwarteten "SR 1 Unplugged"-Auftritt eingestimmt. Kurz vor seinem exklusiven Konzert war der Chartstürmer noch im SR 1 Studio zu Gast. Da...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Rea Garvey

Es gibt Neues von Rea Garvey: Kürzlich ist das vierte Solo-Album 'Neon' des irischen Musikers erschienen. Kurz vor seinem Osterurlaub hat er SR1-Moderator Marc Weyrich im Studio besucht.

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Mushroom People

Aus dem saarländischen Illingen in die Chartwelt - die Band Mushroom People steht noch am Anfang ihrer Karriere. Und dennoch haben die jungen Musiker schon einiges erreicht. Mit SR 1-Moderator Daniel Simarro plauderten Lenny und Dean über ihre Pläne.

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Felix Jaehn

Von der Ostseeküste in die internationalen Clubs: Das beschreibt den Weg von Felix Jaehn wohl am besten. Nach dem Remix zu "Cheerleader" ging seine Karriere steil bergauf. Jetzt ist sein Debütalbums "I" endlich fertig. oller Vorfreude darauf war der Musik...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Elif

Mit 'Unter meiner Haut' landete Elif 2013 ihren ersten Hit. Im vergangenen Jahr hat es die Sängerin mit türkischen Wurzeln mit ihrem aktuellen Album 'Doppelleben' auf Platz 18 der deutschen Charts geschafft. Ab März geht sie nun auf Deutschlandtour. Zuvor...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Mike Singer

Kreischalarm auf dem Halberg: Etwa 60 Fans waren angereist, um ihren Star Mike Singer live zu erleben. Mike war bei SR 1 Moderator Daniel Simarro im Studio. Die beiden haben unter anderem über die Nummer eins Platte "Deja vu" gesprochen und wie Nico Santo...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Nico Santos

Deutsch-spanisches Treffen bei SR 1: Singer-Songwriter Nico Santos war zu Besuch bei Daniel Simarro. Der Musiker gehört mittlerweile zu den erfolgreichen deutschen Songwritern. 2017 ist er mit seiner eigenen Single 'Rooftop' auch als Sänger durchgestarte...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Lotte

Zurzeit ist Lotte viel unterwegs. Und dennoch hat die Newcomerin Zeit gefunden, SR 1- Moderator Daniel Simarro einen Studiobesuch abzustatten. Dabei verriet sie unter anderem, wie sie es trotz Tourstress schafft, Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben zu bes...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Wolfgang Niedecken

BAP: Drei Buchstaben genügen und jeder weiß, wer Wolfgang Niedecken ist. Der Frontsänger der Kölner Band hat jetzt sein neues Soloalbum "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter" veröffentlicht und ist damit zu Gast auf dem Halberg.